Interessierst du dich für spannende News aus der MS-Forschung?

Dann bist du hier genau richtig. Vielleicht hast du ja selbst schon viel im Internet oder in Broschüren recherchiert: zum Beispiel zu Themen und Fragen, die dich in deinem Leben und deinem Alltag mit MS begleiten.

An dieser Stelle möchten wir dir gerne zeigen, womit sich Forschungsteams weltweit beschäftigen. Wie? Indem wir hier Studien zu ganz verschiedenen MS-relevanten Themenbereichen vorstellen.

Es handelt sich dabei um eine Auswahl an neueren Studien, die öffentlich zugänglich sind. Je nach Thema gibt es gegebenenfalls noch weitere Untersuchungen – zu viele, um sie hier alle präsentieren zu können.

Jeder Beitrag enthält darüber hinaus themenspezifische Tipps und nützliche Empfehlungen, die dir dabei helfen sollen, besser mit deiner MS zu leben.

Also: Bleib informiert! Und sei du selbst – selbst mit MS.

Mehr anzeigen